ZigaForm version 5.2.6

Die TURBOFEED Feed & Performance Engine vereint die Erstellung von Export-Feeds und deren Performance-Kontrolle und -Steuerung in einem Tool – und das in Turbogeschwindigkeit. Erstellen Sie in nur wenigen Sekunden qualitativ hochwertige Datenfeeds und kontrollieren Sie klickgenau die Performance Ihrer Artikel.

Kurz und Knapp

  • Erstellung von Export-Datenfeeds in Sekundenschnelle
  • Klickgenaue, teilautomatisierte Performance-Analyse
  • Einfaches Kategorien-Matching dank zahlreicher Taxonomien
  • Komfortable Marktplatzanbindungen für Amazon, Ebay etc.
  • Präzises, eigenes Tracking mit Fraud-Detection
  • Selektives und intelligentes Repricing

Herausragende Usability

Der TURBOFEED ist besonders benutzerfreundlich und einfach in der Handhabung. Das Dashboard zeigt Ihnen auf einen Blick die aktuellen Performance-Daten Ihrer Kanäle, sowie Ihre Top- und Flop-Artikel. Neue Export-Feeds erstellen Sie in Sekundenschnelle mit nur zwei Kicks aus einer Templateauswahl der gängigsten Kanäle. In den Einstellungen hinterlegen Sie für Kanäle und Hersteller eigene Ausschlusskriterien, sodass die Performance-Kontrolle teilautomatisiert ablaufen kann. Oder Sie schließen mit wenigen Klicks einzelne Artikel, Hersteller oder Kategorien manuell aus der Bewerbung aus. Und alles im Look-&-Feel von Excel

Managed Account auf Wunsch

Der TURBOFEED steuert die Performance-Kontrolle Ihrer Exporte teilautomatisiert. Das Finetuning muss manuell passieren. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Managed Accounts. Sie bekommen einen persönlichen Account Manager, der in enger Absprache mit Ihnen die Performance sowie die Datenqualität der Exportfeeds optimiert.

Referenzen

123moebel.de

123moebel.de

Ein Online-Fachhändler für Möbel jeder Art mit Spezialisierung auf hochwertige Kinder- und Babymöbel und einem wachsenden Sortiment an Designmöbeln rund um das Thema Wohnen.

Expert Stommel

Expert Stommel

Expert Stommel ist Ihr Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Computer, Telekommunikation und Videoüberwachung online oder im Ladengeschäft in Michelstadt im Odenwald.

Bettwarenshop

Bettwarenshop

Mit persönlicher Beratung und fairen Preisen ist bettwaren-shop.de der Online-Fachhändler für alles rund um den Schlaf und das Bett. Vom Bett bis zum Kissenbezug finden Sie dort alles für einen guten Schlaf.

Lieblingstasche

Lieblingstasche

Lieblingstasche ist einer der führenden Taschen-Onlineshops in Deutschland. Nach dem Motto „Klasse statt Masse!“ vertreibt der Shop ausgewählte Marken-Taschen für Sie und Ihn.

Glossar

FeedEngine

Eine FeedEngine, oder ein Feed-Tool dient in erster Linie zum Exportieren der Produktdaten aus einem Online-Shop, um diese in Form von CSV- oder XML-Dateien Preis- und Produktsuchmaschinen zur Verfügung zu stellen.

Da jeder Kanal (also jede Preis- oder Produktsuchmaschine) eigene Anforderungen an die Produktdaten stellt, müssen diese Dateien einmal eingerichtet werden, um dann kontinuierlich aktuelle Daten zu senden. Manuell ist das nicht vernünftig zu bewerkstelligen.

Bei unserer FeedEngine TurboFeed sind die Exportfeeds mit zwei Klicks erstellt, schneller geht es kaum. Außerdem werden die Daten in kurzen Intervallen aktualisiert und so stets aktuell gehalten.

Performance-Marketing

Unter dem Oberbegriff Performance-Marketing fasst man die Online-Marketing-Maßnahmen zusammen, die ein messbares Ergebnis mit sich bringen. Die klassischen Performance-Marketing-Vergütungssysteme sind:

  • CPC: Cost-per-Click
  • CPL: Cost-per-Lead
  • CPO: Cost-per-Order

Klassische Werbebereiche, die über diese Kostenmodelle abgerechnet werden sind u.a. die Preis- und Produktsuchmaschinen, das Affiliate-Marketing, aber auch Social-Media Marketing oder Suchmaschinenoptimierung können auf diese Weise vergütet werden.

Ein ganz wichtiges Kriterium beim Performance Marketing ist die Messbarkeit, es gibt also ein Ereignis, welches der potentielle Kunde ausführen soll, klassisch wäre das der Kauf oder das Ausfüllen einer Anmeldung, das Bestellen eines Newsletters oder das Nutzen eines Kontaktformulars.

Gleichzeitig ist das Performance-Marketing optimierbar. Sie können also nahezu jedes Detail einer Performance Marketing-Kampagne steuern, zum Beispiel die Produkte, die beworben werden sollen, die Werbetexte, das Werbeumfeld, die Gebotskosten und vieles mehr.

Warenkorbumsatz

Eine im TurboFeed verwendete Kenngröße. Sie misst den Umsatz, den ein Artikel über die Aussteuerung auf Preis- und Produktsuchmaschinen macht. Und dabei wird nicht nur der Wert des Artikels an sich gewertet, sondern auch der Umsatz der übrigen Artikel, die im Warenkorb liegen.

Das hat den Vorteil, dass man einen besseren Blick auf die tatsächliche Performance bekommt, denn auch margenschwache Produkte können – wenn sie Zusatzverkäufe generieren – lukrative Kandidaten für Preis- und Produktsuchmaschinen sein.

Sie bieten ein iPhone an, haben daran keine gute Marge, der Kunde kauft aber noch einmal ein Ladegerät, eine Hülle und Schutzfolien dazu, dann verbessert sich die Marge wieder und der Umsatz, der insgesamt erwirtschaftet wurde liegt auch deutlich höher.

Um möglichst genau und effizient zu messen, erhebt der TurboFeed aber nicht nur den Warenkorbumsatz, denn das alleine wäre viel zu ungenau und am Ende sogar falsch. Wir erheben zusätzlich noch den Artikelumsatz und den indirekten Umsatz.



Artikelumsatz

Eine im TurboFeed verwendete Kenngröße. Sie misst den Umsatz, den ein Artikel über die Aussteuerung auf Preis- und Produktsuchmaschinen alleine mit sich selbst macht.

Das bedeutet, Artikel 123 wird über eine Plattform wie beispielsweise Ladenzeile angeboten, wird dort geklickt und gekauft. Nun kann man die Klickkosten und den generierten Umsatz in ein Verhältnis setzen und erhält die KUR.

Um möglichst genau und effizient zu messen, erhebt der TurboFeed aber nicht nur den Artikelumsatz, denn das alleine wäre viel zu ungenau und am Ende sogar falsch. Wir erheben zusätzlich noch den Warenkorbumsatz und den indirekten Umsatz.

Umsatz

Der Umsatz ist insbesondere mit der Feed-Engine TurboFeed eine wichtige Kenngröße. Zunächst einmal ist der Umsatz die Summe der in einem bestimmten Zeitraum verkauften Waren und/oder Dienstleistungen.

Damit ein differenziertes Bild entsteht, messen wir im TurboFeed drei Umsatzgrößen, die Ihnen helfen, die Performance Ihrer Produkte und KUR Ihrer Marketingaktivitäten besser zu interpretieren: Artikelumsatz, Warenkorbumsatz und der indirekte Umsatz.

eCommerce

Das Schlagwort für modernen Handel, vielleicht nur noch getoppt von Omni- oder Multichannel-Handel. Die Bezeichnung eCommerce steht für Electronic Commerce und damit für Handel, der auf elektronischem Wege zustande kommt. Damit ist in der heutigen Zeit zumeist das Internet gemeint und generell ein Großteil des Handels, auf den das Fernabsatzgesetz Anwendung findet, insbesondere in Abgrenzung zum stationären Handel, also dem Handel über Filialen und lokalen Geschäften.

Laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) belief sich das Handelsvolumen in Deutschland im Jahr 2018 auf über 65 Mrd. Euro. Das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr lag im eCommerce dabei bei über 11%.

Indirekter Umsatz



Eine im TurboFeed verwendete Kenngröße. Sie misst den Umsatz, den ein Artikel über die Aussteuerung auf Preis- und Produktsuchmaschinen generiert, ohne dass er selbst dabei verkauft wurde.

Diese Kenngröße ist wohl die interessanteste, die vom TurboFeed erfasst wird, denn in ihr steckt unglaubliches Potential. Artikel 123 hat ein großartiges Bild, ist Eyecatcher und wird folglich häufig geklickt. Der Preis ist aber einfach zu hoch, so dass er sich nicht verkauft. Im Regelfall würden Sie diesen Artikel recht schnell aus der Bewerbung ausschließen.

Dient dieser Artikel jedoch als Türöffner und Ihr Kunde sieht sich weiter auf Ihrer Webseite um und kauft am Ende ein anderes Produkt, so generiert dieser Artikel wichtigen Umsatz für Ihr Unternehmen.

Zusammen mit den gemessenen Größen Artikelumsatz und Warenkorbumsatz bildet der indirekte Umsatz die Basis für aussagekräftiges, performancebasiertes Produktdatenmarketing.



Online-Marktplatz

Auch virtueller Marktplatz oder elektronischer Marktplatz. Im eCommerce bezeichnet man mit Online-Marktplätzen Webseiten, die Händler und Käufer zusammenbringen, um auf diesen Webseiten Handel zu treiben. Dabei tritt der Marktplatz entweder selbst als Transaktionspartner auf oder lediglich als Vermittler auf.

Bekannte Beispiele für Marktplätze sind Amazon, Ebay, Alibaba, Rakuten, Real, Check24 oder Hood.

PPC oder Pay-Per-Click



PPC ist eine gängige Abkürzung im eCommerce-Performance-Marketing. Sie bedeutet Pay-Per-Click, also Bezahlen pro getätigtem Klick und definiert die Höhe der zu entrichtenden Gebühr, wenn ein Interessent auf diesen gesetzten Link klickt.

Unter anderem arbeiten Google, Idealo, Ladenzeile und Connexity mit diesem Modell.

Alternativ können Sie auch CPC sagen, diese Abkürzung steht für Cost-Per-Click, also Kosten pro Klick.



CPC oder Cost-Per-Click

CPC ist eine gängige Abkürzung im eCommerce-Performance-Marketing. Sie bedeutet Cost-Per-Click, also Kosten pro getätigtem Klick und definiert die Höhe der zu entrichtenden Gebühr, wenn ein Interessent auf diesen gesetzten Link klickt.

Unter anderem arbeiten Google, Idealo, Ladenzeile und Connexity mit diesem Modell.

Alternativ können Sie auch PPC sagen, diese Abkürzung steht für Pay-Per-Click, also Bezahle pro Klick.

User Cases

Holger Genkinger

Holger Genkinger

von Bettwarenshop.de

TurboFeed ist ein innovatives Tool! Spannend, was in den Preis- und Produktsuchmaschinen noch an Mehrumsatz steckte. Mit dem TurboFeed haben wir unsere Produktdatenfeeds optimal im Griff!“

Vanessa Stommel

Vanessa Stommel

von Expert Stommel

„Wir haben dank TurboFeed von Tag 1 an richtig gute Umsätze mit unserem neuen Shop!
So geht eCommerce heute.“

Michael Eigl

Michael Eigl

von 123moebel.de

„Der TurboFeed ist ein großartiges System, mit dem Optimierungen sehr schnell erkannt und umgesetzt werden können. Der Arbeitsaufwand ist minimal und entlastet die Marketing-Abteilung signifikant.

Preisliste

 
Basic Profi Power
empfohlen!
Enterprise Agentur
Hosting
Hosting des Dienstes inkl. inkl. inkl. inkl. inkl.
Datenfeeds Updates unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Support
Premium-Support per Mail inkl. inkl. inkl. inkl. inkl.
Premium-Support per Live-Chat inkl. inkl. inkl. inkl.
Premium-Support per Telefon inkl. inkl. inkl. inkl.
Einführungs-Webinar € 149,- € 0,- € 0,- € 0,- € 0,-
Artikel (Masterfeed) bis 1000 bis 5000 bis 20000 > 20000 nach Angebot
Kanäle 3 (max. 6) 7 (max. 15) 16 (max. 30) > 30 nach Angebot
je weiteren Kanal € 10,- € 7,- € 5,- € 0,- nach Angebot
Updates inkl. inkl. inkl. inkl. inkl.
Subshops optional nach Angebot
Produktdaten Marketing optional nach Angebot
Preis monatlich
bei jährlicher Zahlweise im Voraus
€ 39,-
statt € 59,-
€ 79,-
statt € 89,-
€ 169,-
statt € 199,-
auf Anfrage auf Anfrage
Preis monatlich
bei monatlicher Zahlweise im Voraus
€ 49,-
statt € 69,-
€ 89,-
statt € 99,-
€ 179,-
statt € 219,-
auf Anfrage auf Anfrage
Setup (einmalig) € 0,-
statt € 199,-
 € 0,-
statt € 199,-
€ 0,-
statt € 199,-
auf Anfrage auf Anfrage

 

Performance Engine
monatliche Grundgebühr
€ 199,-
statt € 299,-
CPC pro Monat bis 5.000 € 0,009,-
bis 15.000 € 0,007,-
bis 50.000 € 0,006,-
bis 100.000 € 0,004,-
ab 100.001 € 0,002,-

Alle Preise zzgl. MwSt.

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Datenschutzerklärung

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Relystraße 20
64720 Michelstadt

Telefon: +49 6061 13993 40
E-Mail: info@zaxxo.de