von Andreas Reichardt | Mai 15, 2019
Das Schlagwort für modernen Handel, vielleicht nur noch getoppt von Omni- oder Multichannel-Handel. Die Bezeichnung eCommerce steht für Electronic Commerce und damit für Handel, der auf elektronischem Wege zustande kommt. Damit ist in der heutigen Zeit...
von Andreas Reichardt | Mai 15, 2019
Eine im TurboFeed verwendete Kenngröße. Sie misst den Umsatz, den ein Artikel über die Aussteuerung auf Preis- und Produktsuchmaschinen generiert, ohne dass er selbst dabei verkauft wurde. Diese Kenngröße ist wohl die interessanteste,...
von Andreas Reichardt | Mai 15, 2019
Auch virtueller Marktplatz oder elektronischer Marktplatz. Im eCommerce bezeichnet man mit Online-Marktplätzen Webseiten, die Händler und Käufer zusammenbringen, um auf diesen Webseiten Handel zu treiben. Dabei tritt der Marktplatz entweder selbst als...
von Andreas Reichardt | Jul 11, 2019
Unter dem Oberbegriff Performance-Marketing fasst man die Online-Marketing-Maßnahmen zusammen, die ein messbares Ergebnis mit sich bringen. Die klassischen Performance-Marketing-Vergütungssysteme sind: CPC: Cost-per-ClickCPL: Cost-per-LeadCPO:...
von Andreas Reichardt | Jul 1, 2019
siehe...