von Andreas Reichardt | Jul 1, 2019
Eine Partei des Affiliate-Marketing-Geschäftsmodells. Advertiser erhalten in der Regel einen Anteil am generierten Umsatz (CPO) für das Ausspielen von (Produkt-)Werbung auf ihren...
von Andreas Reichardt | Jul 1, 2019
Ein Business-Modell, welches darauf basiert, dass Advertiser die Inhalte (das können Links, Bilder und auch Aktionen) der Publisher übernehmen und damit werben. In der Regel werden die Bemühungen der Advertiser über ein CPO-Modell...
von Andreas Reichardt | Mai 15, 2019
Eine im TurboFeed verwendete Kenngröße. Sie misst den Umsatz, den ein Artikel über die Aussteuerung auf Preis- und Produktsuchmaschinen alleine mit sich selbst macht. Das bedeutet, Artikel 123 wird über eine Plattform wie beispielsweise Ladenzeile...
von Andreas Reichardt | Jul 1, 2019
CPC ist eine gängige Abkürzung im eCommerce-Performance-Marketing. Sie bedeutet Cost-Per-Click, also Kosten pro getätigtem Klick und definiert die Höhe der zu entrichtenden Gebühr, wenn ein Interessent auf diesen gesetzten Link klickt. Unter...
von Andreas Reichardt | Jul 1, 2019
CPO steht im eCommerce- oder Online-Marekting für Cost-Per-Order und bezeichnet ein Vergütungsmodell, welches dem Advertiser pro Bestellung einen meist prozentualen Anteil des generierten Umsatzes in Aussicht...